KGO-Turnier

Drittes Boßel-Turnier der Kerbegesellschaft

Boßeln1

Heiß ging es her – beim dritten Boßel-Turnier der Kerbegesellschaft Obergladbach (KGO) im Juli 2014. Und das lag nicht nur an der sommerlichen Hitze, sondern auch am knappen Ergebnis. Der dritte Platz von den insgesamt zehn teilnehmenden Mannschaften konnte erst im Stechen ermittelt werden. Die Mannschaften wurden am Morgen per Los zusammen gestellt. Zum dritten Mal hatte die KGO ein Tagesevent mit der friesischen Sportart für ihre Mitglieder organisiert. Jeweils zwei Mannschaften gingen, ausgestattet mit einem gut gefüllten Verpflegungs-Bollerwagen auf die Strecke. Am Ziel gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen. Anschließenden wanderten alle Teilnehmer zurück ans Bürgerhaus, wo am Abend ein Hähnchen- und Haxen-Grillwagen für ein deftiges Abendessen sorgte. Beim Ausklang waren dann auch Mitglieder dabei, die nicht mit boßeln konnten. Bilder gibt es bei der KGO.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.