Frühlingskonzert 2015

Von Udo Jürgens bis Heavy Metal

Konzert2015Vor vollem Haus haben die Musiker der Blaskapelle Gladbachtal beim diesjährigen Frühlingskonzert erneut bewiesen, welch große Bandbreite an Musikstilen sich im Repertoire befindet. Neben volkstümlichen Stücken wie Polkas, Walzern und einem Marsch wurde den Zuhörern von Swing über Musicalmelodien bis Heavy Metal im Big Band Sound ein abwechslungsreiches Programm geboten. Sogar “Udo Jürgens” alias Mathias Konrad gab sich die Ehre, und als Premiere stellte sich Sabine Schubert aus Niedergladbach mit dem schwedischen Titel “Gabriella’s Song” vor. Die Nachwuchsmusiker des Jugendorchesters zeigten mit zwei Musical-Medleys und dem flotten 60er-Jahre-Titel „Da Doo Ron Ron” von den “Crystals”, dass sie fleißig und erfolgreich für ihr tolles Programm geprobt hatten. Mehr Informationen gibt es auf der Seite der Blaskapelle. Den Zeitungsbericht gibt es hier.

One thought on “Frühlingskonzert 2015

  1. Was hätten wir nur gemacht, wenn auch alle Obergladbacher aus der jüngeren Generation U60 gekommen wären… Stellt euch mal vor, die Halle wäre mit unseren Leuten schon voll gewesen! Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben! An alle Abwesenden: Habt ihr überhaupt schon gehört, was wir alles im Programm haben? Wie wir heute klingen? Das ist nicht nur „Dicke Backe“-Musik!!! Abwechslung pur – von reinen Amateuren, die es sich in ihrer Freizeit zur Aufgabe machen, Veranstaltungen aller Art zu unterstützen. Der Applaus ist das Brot des Künstlers! Stellt euch vor, es findet ein Fest statt und niemand macht Musik!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.