Defibrillator

Infoveranstaltung für Gerät am Bürgerhaus

Am Bürgerhaus von Obergladbach befindet sich jetzt ein Defibrillator. Das Gerät wurde aus dem Erlös des letztjährigen „Lebenden Adventskalenders“ und zahlreicher Einzelspenden angeschafft. Der Defi wurde an der oberen Eingangstür außen angebracht. Damit ist er im Notfall auch sofort erreichbar, wenn das Bürgerhaus geschlossen ist. Diese Defibrillatoren sind so gebaut, dass sie auch jeder Laie einsetzen kann, um im Notfall die Zeit bis zum Eintreffen eines Notarztes zu überbrücken. Damit aber möglichst viele das Gerät einmal gesehen haben wissen, wie es funktioniert, findet am Mittwoch, 6. November, um 18 Uhr im Bürgerhaus eine Informationsveranstaltung statt. Dazu sind Vereinsvertreter, die Übungsleiter aber auch alle Interessierten eingeladen. Je mehr Bürger das Gerät gesehen und die Handhabung kennen gelernt haben, umso besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.