Dolles Dorf

HR-Fernsehen sorgt für Kerbestimmung im Winter

Dolles Dorf

Für viel Aufregung hat der Hessische Rundfunk in Obergladbach gesorgt: Das Dorf wurde im Januar 2013 für die HR-Reihe “Dolles Dorf” ausgelost. Einen Tag lang war ein Team des Senders im Ort unterwegs, um das Besondere von Obergladbach in Bild und Ton einzufangen. Die Frauen des Ortes nutzten dies für eine ungeplante Generalprobe: Sie stimmten sich schon mal auf das Eiersammeln zur Kerb 2015 ein. Denn im Jubiläumsjahr der Kerbegesellschaft werden die Frauen diese Tradition übernehmen – und die Männer sorgen für das Backen der Eier. Was es an dem Tag sonst noch alles gab, steht im Bericht der Tageszeitung. Den Beitrag im Hessen-Fernsehen gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.