Auszeichnung

Feuerwehr ehrt langjährige Mitglieder

Ehrung für langjährige Mitglieder: (von links) der stellvertretende Wehrführer Helmut Dick, Berthold Dietrich, Markus Jurka und Wehrführer Marius Hopf.

Eine besondere Ehrung konnte die Freiwillige Feuerwehr Obergladbach im Rahmen ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung vornehmen: Berthold Dietrich (2. von links) erhielt eine Urkunde für die 65-jährige Mitgliedschaft in der Wehr. Dazu gratulierten ihm Wehrführer Marius Hopf (rechts) und sein Stellvertreter Helmut Dick (links). Ebenfalls geehrt wurde Markus Jurka (2. von rechts), der seit 40 Jahren Feuerwehrmitglied ist. Den beiden Jubilaren gratulierte auch Bürgermeister Marco Eyring, der ebenfalls an der Versammlung im Bürgerhaus teilnahm.

Neben den Ehrungen, Berichten und Regularien war auch der geplante Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses Thema der Versammlung. Bürgermeister Eyring berichtete von Machbarkeitsstudien für verschiedene Standortalternativen und betonte, dass noch keine Entscheidung zu dem Thema getroffen wurde. Damit die Obergladbacher sich ein Bild von den Alternativen machen können, werde es im Frühjahr eine Bürgerversammlung geben.