Offene Türen

Buntes Programm bei der Feuerwehr

Kombo2

Die Freiwillige Feuerwehr Obergladbach hatte am ersten Juni-Wochenende wieder zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Zwei Tage lange drehte sich im Ort alles um die Arbeit der Brandschützer – außerdem wurde das 30-jährige Bestehen der Jugendwehr gefeiert. Deshalb fand zum Auftakt der zweitägigen Veranstaltung die diesjährige Gemeinschaftsübung der Schlangenbader Jugendfeuerwehren am Obergladbacher Bürgerhaus statt. Mit den Einsatzfahrzeugen der „Großen“ rückten die Jugendlichen an und zeigten, dass auch sie schon schnell und sicher einen Löschangriff aufbauen können. Im Gegensatz zu den üblichen Nachwuchs-Übungen hieß es dann auch „Wasser marsch“, was den jungen Leuten natürlich besonders viel Spaß macht. Am zweiten Tag zeigte die Wehr dann ihre Ausrüstung am Gerätehaus. Zur musikalischen Umrahmung trug wie in den Vorjahren die Blaskapelle Gladbachtal bei. Am Sonntag war es übrigens Petrus, der kräftig für „Wasser marsch“ sorgte. Aber davon ließ man sich die Stimmung nicht verderben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.