Kerbe-Ausklang

Eiersammeln wieder in Männerhand

Montag001

Vier Tage Kerb sind in Obergladbach jetzt mit dem Eiersammeln und der Kinderkerb zu Ende gegangen. Nachdem anlässlich des Jubiläums im vergangenen Jahr die Frauen der Kerbegesellschaft Obergladbach (KGO) Eier gesammelt hatten, waren in diesem Jahr wieder die Männer am Zug. Allerdings konnten sie das Ergebnis der Frauen bei weitem nicht erreichen: Es wurden in diesem Jahr 1621 Eier gesammelt, die Frauen hatten es immerhin auf 2507 Eier gebracht. Bilder der Kerb wird es in Kürze auf der Seite der KGO geben. Und einen Zeitungsbericht über die Kerb gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.