Kerb 2019

Ein Harmonisches Fest mit vielen Gästen

Volles Haus am Freitag, das neue Programm von „Music Sensation“ am Samstag, eine Kerbespruch-Premiere am Sonntag und 1427 Eier am Montag – das ist eine kurze Bilanz der diesjährigen Kerb in Obergladbach. Und das Fazit der Kerbegesellschaft Obergladbach (KGO) am Dienstag nach dem Aufräumen: Die Obergladbacher und ihre zahlreichen Besucher haben eine gelungene, sehr harmonische Kerb gefeiert.

Theresa Montsch trug den Kerbespruch vor, unterstützt von Mundschenk Markus Jurka, dem Vorsitzenden der KGO.

Der Auftakt hat einmal mehr gezeigt, dass der Kerbefreitag weit über die Grenzen von Obergladbach hinaus bekannt und beliebt ist. Das Zelt war so voll, dass am späteren Abend keine Eintrittskarten mehr verkauft werden konnten. Aber der laue Sommerabend hat dafür gesorgt, dass die Stimmung auch auf dem Kerbeplatz sehr gut war. Am Samstag wurde nach dem Aufstellen des Kerbebaums Kesselgulasch serviert, am Abend sorgte die Band Band „Was’n?“ für Kerbestimmung. Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Tanzgruppe „Music Sensation“, die ihren neuen Showtanz unter dem Motto „Never give up“ präsentierte. Am Sonntag stand nach dem Frühschoppen mit der Gruppe „Das Blechgeschwader“ und dem Kerbezug unter dem Motto „Wir sind Kerb“ eine weitere Premiere auf dem Programm: Zum ersten Mal zog Theresa Montsch im Kerbespruch eine Bilanz des vergangenen Jahres. Und das so unterhaltsam und pointiert, dass sie vom Publikum kräftigen Beifall erhielt. Am Nachmittag sorgte das „Show-Orchester Rheingau-Mitte“ für beste Unterhaltung. Am Abend erhielt die Tanzgruppe „Young Generation“ des FC Gladbach viel Beifall, und mit der Tombola und der Hattenheimer Rentnerband „Stagebox“ klang der Tag aus. Und schließlich wurden am Montag noch 1427 Eier gesammelt, viele davon direkt im Festzelt serviert und der Rest gekocht. Und die Kinder kamen am Nachmittag bei der Kinderkerb, wieder mit vielen Spielen und Attraktionen, auf ihre Kosten. Alle Infos zum Verein und zur Kerb gibt es auf der Homepage der KGO.

Die Eiersammler sind da…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.