Jubiläums-Wochenende

Zum Geburtstag „Gladbacher Freunde“

Konzert

Mit einer Premiere hat die Blaskapelle Gladbachtal jetzt ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert: Beim Jubiläumskonzert erklang am Samstag zum ersten mal die Polka „Gladbacher Freunde“, die Dirigent Christian Diederich komponiert hat. Es war einer der Höhepunkt des Konzertes im ausverkauften Bürgerhaus. Zu hören war außerdem das Jugendorchester der Blaskapelle, das in diesem Jahr ebenfalls Geburtstag feiern kann: Seit fünf Jahren machen die jungen Leute zusammen Musik. Am Sonntag gratulierten gleich mehrere Kapellen zum Jubiläum: Der Musikverein Kronberg (Bild), die Meilinger Musikanten, das Jugendorchester des Show-Orchesters Rheingau-Mitte, die Elzer Musikanten und zum Abschluss am späten Nachmittag die KCV Big Band aus Kiedrich. Mehr Bilder vom Jubiläum gibt es in Kürze auf der Seite der Blaskapelle. Den Zeitungsbericht über das Jubiläumswochenende gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.