Frühlingskonzert

Von Böhmen bis in die USA

Die Blaskapelle Gladbachtal im Obergladbacher Bürgerhaus. Foto: Christian Diedrich

Einen besonders weiten Bogen hat die Blaskapelle Gladbachtal bei ihrem diesjährigen Frühlingskonzert gespannt: Unter dem Motto „Hands Across The Sea“ erklangen böhmische Melodien ebenso wie Frank Sinatras „My Way“. Anlass für den Blick über den großen Teich war die über zehnjährige deutsch-amerikanische Freundschaft zum Partnerverein „Little German Band & Dancers“. Im voll besetzten Obergladbacher Bürgerhaus erhielten die Musiker und ihr Dirigent Christian Diederich stehende Ovationen und konnten die Bühne erst nach mehreren Zugaben verlassen. Wie in den vergangenen Jahren spielte in der Mitte des Programms das Jugendorchester unter der Leitung von Ralf Schmidt. Auch die jungen Musikerinnen und Musiker erhielten viel Beifall für ihre Stücke. Erstmals konnten in diesem Jahr Musikfreunde, die keine Karten für das Bürgerhaus bekommen haben, das Programm ebenfalls erleben: Eine Woche später bei einem Konzert in Heidenrod-Mappershain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.